• Top-Job

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Generali Deutschland AG • Stuttgart

Über uns

Über uns

Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog, die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia.

Bei uns erwarten Dich ab Tag 1 spannende und abwechslungsreiche Aufgaben

 

Du wirst erleben, was es heißt, wenn wir sagen: Aus Versicherung wird Verbesserung. Denn das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention mit smarten Lösungen, Partnerschaft und Unterstützung statt nur auf Schadenregulierung setzen. Mit innovativer Technologie und Empathie für unsere Kunden – ob in der Kfz-, Kranken- oder Haftpflichtversicherung. Je nach Abteilung kümmerst Du Dich dann beispielsweise um die Antrags-, Vertrags- oder Schadenbearbeitung.

Deine Aufgaben

Du durchläufst als Young LION verschiedene Abteilungen und lernst so das breite Spektrum unserer Versicherungsprodukte und Kunden-Services kennen

  • Im Team wirst Du zusammen mit anderen Young LIONS von unseren Trainern und Ausbildern in unseren Lernwerkstätten und Schulungen gezielt auf die praktischen Aufgaben in den Fachbereichen, die Berufsschule und Deine Prüfungen vorbereitet, in Präsenz oder online
  • In der Berufsschule (KS1 Stuttgart) erwirbst Du Wissen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Steuerung und Kontrolle, Gesamtwirtschaft und Informationsverarbeitung. So wirst Du optimal auf die Bereiche im Unternehmen vorbereitet und kannst Dein Wissen sofort in die Praxis umsetzten.

Key-Facts

  • Schulabschluss: Mittlere Reife oder Abitur
  • Ausbildungszeit: 2,5 Jahre
  • Ausbildungsvergütung: tariflichen Ausbildungsgehalt, 1.070 – 1.230 EUR Brutto monatlich
  • Prüfungen: IHK- Zwischenprüfung nach ca. einem Jahr, IHK-Abschlussprüfung am Ende der Ausbildung. Aber keine Angst. Du wirst optimal darauf vorbereitet – durch unsere virtuelle Azubi-Plattform, dem Azubi-Navigator, sowie durch unser professionelles Ausbilderteam.
  • Übernahme: Bei guten Leistungen ist eine Übernahme nach der Ausbildung bereits gesichert und Du kannst so richtig gestärkt und gut vorbereitet in Deine Karriere starten!

Highlights

Videos
Komm zu uns an den Start und bewirb Dich bei Generali! | Young Lions | Generali
Komm zu uns an den Start und bewirb Dich bei Generali! | Young Lions | Generali

30 Urlaubstage

Fitness & Betriebssport

Flexible Arbeitszeit

Gesundheitsangebote

Karriere und Entwicklungsmöglichkeiten

Standortfeste & (virtuelle) Afterwork-Veranstaltungen

Erfahrungsberichte
Lidia Schmidt
Lidia Schmidt
Ehemalige duale Studentin für BWL Versicherung

Die Generali hat das Ziel, langfristig für das eigene Unternehmen auszubilden und so eine langjährige Partnerschaft mit den zukünftigen Mitarbeitern einzugehen. In jeder Lage wird man unterstützt und auf jede neue Situation gut vorbereitet. In Bezug auf die Ausbildung sieht man das auch an dem Konzept der Lehrwerkstätten, in denen die Auszubildenden vor jedem Abteilungsaufenthalt erst einmal an das neue Themengebiet herangeführt werden. In Stuttgart legen wir Wert auf Kommunikation, Empathie, ein respektvolles Miteinander und natürlich Freude und Spaß an der Ausbildung.

Yannic Ehmann
Yannic Ehmann
Ehemaliger dualer Student für Versicherungswesen

Aktuell mit Covid-19 schätze ich besonders das Gesundheitsangebot der Generali. Die digitalen Gesundheitsprogramme, dass wir im Homeoffice arbeiten können, das super ausgestattete Hygiene-Kit für die Kollegen, die aus Dienstgründen in den Betrieb müssen. Aber auch die Talentprogramme und das Weiterbildungsangebot sind top! Ich durfte bei dem Talentprogramm Junior LIONS teilnehmen, bei dem ich mich nicht nur persönlich, fachlich und strategisch ordentlich weiterentwickeln, sondern auch mein Netzwerk weiter aufbauen konnte. Und das hat sich mehr als ausgezahlt.

Jetzt bei Generali einsteigen!

Direkt bewerben