• Top-Job

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Cosmosdirekt • Saarbrücken

Über uns

Über uns

Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog, die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia.

Du wirst erleben, was es heißt, wenn wir sagen: Aus Versicherung wird Verbesserung. Denn das ist unser Anspruch. Bei Generali und CosmosDirekt, Deutschlands führendem Online-Versicherer, wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention mit smarten Lösungen, Partnerschaft und Unterstützung statt nur auf Schadenregulierung setzen. Mit innovativer Technologie und Empathie für unsere Kunden – ob in der Kfz-, Kranken- oder Haftpflichtversicherung. Je nach Abteilung kümmerst Du Dich dann beispielsweise um die Antrags-, Vertrags- oder Schadenbearbeitung.

Deine Aufgaben

  • Du durchläufst als Young LION verschiedene Abteilungen und lernst so das breite Spektrum unserer Versicherungsprodukte und Kunden-Services kennen
  • Im Team wirst Du zusammen mit anderen Young LIONS von unseren Trainern und Ausbildern in unseren Lernwerkstätten und Schulungen gezielt auf die praktischen Aufgaben in den Fachbereichen, die Berufsschule und Deine Prüfungen vorbereitet, in Präsenz oder online
  • In der Berufsschule (KBBZ Halberg – kaufmännisches Berufszentrum) erwirbst Du Wissen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Steuerung und Kontrolle, Gesamtwirtschaft und Informationsverarbeitung. So wirst Du optimal auf die Bereiche im Unternehmen vorbereitet und kannst Dein Wissen sofort in die Praxis umsetzten.

Key-Facts

  • Schulabschluss: Mittlere Reife oder Abitur
  • Ausbildungszeit: 2,5 Jahre
  • Ausbildungsvergütung: 1.186 - 1.364 Euro Brutto monatlich
  • Prüfungen: IHK- Zwischenprüfung nach ca. einem Jahr, IHK-Abschlussprüfung am Ende der Ausbildung. Aber keine Angst. Du wirst optimal darauf vorbereitet – durch unsere virtuelle Azubi-Plattform, dem Azubi-Navigator, sowie durch unser professionelles Ausbilderteam.
  • Übernahme: Bei guten Leistungen ist eine Übernahme nach der Ausbildung bereits gesichert und Du kannst so richtig gestärkt und gut vorbereitet in Deine Karriere starten!

Highlights

Videos
Komm zu uns an den Start und bewirb Dich bei Generali! | Young Lions | Generali
Komm zu uns an den Start und bewirb Dich bei Generali! | Young Lions | Generali

30 Urlaubstage

Fitness & Betriebssport

Flexible Arbeitszeit

Gesundheitsangebote

Karriere und Entwicklungsmöglichkeiten

Standortfeste & (virtuelle) Afterwork-Veranstaltungen

Erfahrungsberichte
Elias Siegwart
Elias Siegwart
Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Nach meinem Abitur habe ich zuerst ein BWL-Studium angefangen. Aber an der Uni geht man bei den vielen Studenten und Studentinnen gerne mal in der Masse unter. Da wusste ich schnell, dass ich etwas in einem familiäreren Umfeld machen möchte. Ein Freund hat mir dann eine Ausbildung bei der Cosmos empfohlen. Die Stimmung hier ist super kollegial und mit der Ausbildung habe ich schon bald einen weiteren Abschluss in der Tasche, das ist echt klasse!

Jana-Kira Kleesen
Jana-Kira Kleesen
Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Es wird eine Menge für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getan. Neulich konnten wir uns freiwillig dazu melden, an einem Samstag zu arbeiten. Das wollte ich gerne mal ausprobieren. Während dieser Arbeitszeit hat dann jeder eine tolle Frühstücksbox bekommen - von O-Saft, Brötchen und Aufschnitt bis hin zu Pralinen war alles dabei. Die jeweiligen Gruppenleiter haben diese Boxen sogar persönlich an ihre Teammitglieder im Homeoffice geliefert. Das und vieles mehr zeigt, dass bei der Cosmos eine große Wertschätzung herrscht.

Kimberly Schank
Kimberly Schank
Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Man bekommt so viel Unterstützung wie erwünscht und es wird viel Zeit in jeden Einzelnen investiert. Die Kolleginnen und Kollegen sind immer freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll - ich fühle mich dadurch jederzeit wohl bei der Arbeit. Gerade anfangs funktioniert noch nicht alles und man muss viel lernen. Die Unterstützung ist dabei jedoch immens, sodass man die Aufgaben schnell eigenständig bearbeiten kann.

Jetzt bei Generali einsteigen!

Direkt bewerben