• Top-Job

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Dialogmarketing

Generali Deutschland Services GmbH • Leipzig

Über uns

Über uns

Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog, die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia.

Bei uns erwarten Dich ab Tag 1 spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  

Auf Deinen Stationen im Unternehmen lernst Du die wichtigsten Geschäftsbereiche der Generali in Leipzig kennen: zum Beispiel die verschiedenen Bereiche unseres Customer Service mit dem Fokus auf unsere Kundenberatung und die entsprechenden Informations- und Kommunikationssysteme. Dort wirst Du erleben, was es heißt, wenn wir sagen: Aus Versicherung wird Verbesserung. Denn das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention mit smarten Lösungen, Partnerschaft und Unterstützung setzten.

Deine Aufgaben

Du durchläufst als Young LION verschiedene Abteilungen und lernst so das breite Spektrum unserer Versicherungsprodukte und Kunden-Services kennen

  • Im Team wirst Du zusammen mit anderen Young LIONS von unseren Trainern und Ausbildern in unseren Lernwerkstätten und Schulungen gezielt auf die praktischen Aufgaben in den Fachbereichen, die Berufsschule und Deine Prüfungen vorbereitet, in Präsenz oder online
  • In der Berufsschule (Euro Akademie in Leipzig) erwirbst Du Wissen in den Bereichen Analyse und Vergleich von Dienstleistungen im Dialogmarketing, Kundenkommunikation, -betreuung und -bindung, Projektmanagement, Personalwesen, Qualitätsmanagement und Vermarktung von Dienstleistungen.

Key-Facts

  • Schulabschluss: Mittlere Reife oder Abitur
  • Ausbildungszeit: 2,5 Jahre
  • Ausbildungsvergütung: tariflichen Ausbildungsgehalt, 1.070 – 1.230 EUR Brutto monatlich
  • Prüfungen: IHK- Zwischenprüfung nach ca. einem Jahr, IHK-Abschlussprüfung am Ende der Ausbildung. Aber keine Angst. Du wirst optimal darauf vorbereitet – durch unsere virtuelle Azubi-Plattform, dem Azubi-Navigator, sowie durch unser professionelles Ausbilderteam.
  • Übernahme: Bei guten Leistungen ist eine Übernahme nach der Ausbildung bereits gesichert und Du kannst so richtig gestärkt und gut vorbereitet in Deine Karriere starten!

Highlights

Videos
Komm zu uns an den Start und bewirb Dich bei Generali! | Young Lions | Generali
Komm zu uns an den Start und bewirb Dich bei Generali! | Young Lions | Generali
The place to be für eine Ausbildung in Leipzig: Die Generali Azubis nehmen Dich mit in ihre Lernwerkstatt:
The place to be für eine Ausbildung in Leipzig: Die Generali Azubis nehmen Dich mit in ihre Lernwerkstatt:
Warum die kaufmännische Ausbildung für Dialogmarketing bei der Generali in Leipzig mehr als nur ein Abschluss ist, erklären die Generali Azubis in ihrem Video:
Warum die kaufmännische Ausbildung für Dialogmarketing bei der Generali in Leipzig mehr als nur ein Abschluss ist, erklären die Generali Azubis in ihrem Video:
Was Du in Deiner kaufmännischen Ausbildung für Dialogmarketing bei der Generali in Leipzig machst, erklären Dir die Generali Azubis in ihrem Video:
Was Du in Deiner kaufmännischen Ausbildung für Dialogmarketing bei der Generali in Leipzig machst, erklären Dir die Generali Azubis in ihrem Video:

30 Urlaubstage

Fitness & Betriebssport

Flexible Arbeitszeit

Gesundheitsangebote

Karriere und Entwicklungsmöglichkeiten

Standortfeste & (virtuelle) Afterwork-Veranstaltungen

Erfahrungsberichte
Fabian Nguyen
Fabian Nguyen
Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing

Ich hatte davor schon eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel gemacht, im Service. Das bedeutet: den ganzen Tag stehen und direkt mit den Kunden vor Ort sprechen. Da lernst Du ne Menge über Kommunikation und Kundenkontakt, was mir sehr gut gefällt. Aber ich wollte noch mehr Abwechslung im Arbeitsalltag. Auch mal am Computer was bearbeiten und telefonieren, mich in Ruhe konzentrieren und was durchdenken können. Ich wollte eine gute Mischung und die habe ich für mich in der Ausbildung für Dialogmarketing gefunden.

Jannis Walther
Jannis Walther
Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing

Meine Leidenschaft ist das Moderieren. Deshalb war mir eine Ausbildung wichtig, die meine Stärke, die Kommunikationsfähigkeit, fördert. Bei meiner Suche bin ich auf die Generali aufmerksam geworden, die kannte ich zuvor schon durch den Werbespott mit Angelique Kerber. Die Generali ist sehr erfolgreich, genau das möchte ich auch werden. Außerdem ist der Konzern international aufgestellt. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja mal ins Ausland? Mit der Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing bei der Generali werden mir diese Türen geöffnet.

Lea Sophie Seifert
Lea Sophie Seifert
Auszubildende zur Kauffrau für Dialogmarketing

Eigentlich habe ich eine Ausbildung zur Moderatorin und Redakteurin angefangen. Dabei ist mir bewusst geworden, dass mir Kommunikation sehr viel Spaß macht und am Herzen liegt. Da mir aber auch eine sichere Zukunft wichtig ist, habe ich mich für einen Branchenwechsel entschieden. Bei der Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der Generali kann ich nun beides kombinieren.

Jetzt bei Generali einsteigen!

Direkt bewerben